Schließen
Vom Team getested, bewährt, favorisiert

Team TLS Charcoal

Der Nitro Team-Boot gilt für Snowboarder jeder Größe und Fahrstils als der vielseitigste Snowboardboot auf dem Markt. Dieses Jahr haben wir ein weiteres Upgrade durchgeführt und sind dabei den Kernwerten Komfort und Vielseitigkeit treu geblieben.

Der Nitro Team Boot ist wegen seines unbestreitbar bequemen Fits, seines vielseitigen Flex und seiner bewährten Leistung der unbestrittene Favorit für Profis und solche die auf dem Weg dorthin sind. Wieder einmal wurde die Messlatte mit der Vibram®-Außensohle aus Icetrek™ Vibram ® Compound, der EVA-Zwischensohle und Air Damping nach oben gelegt und das Fahren vom ersten bis zum letzten Lift oder das Hiken an die Gipfelspitze mit der bestmöglichen Unterfußdämpfung zum Kinderspiel. Der D3O® Enhanced Cloud 9 Liner und das Otholite® Dual Density Fußbett bieten eine ganztägige Dämpfung und einen sicheren Halt, während der Re/Lace Liner Locker es Dir ermöglicht den Boot während der Fahrt oder im Lift mit Leichtigkeit schnell wieder festzuziehen, wenn man etwas mehr oder weniger Reaktion benötigt. Der legendäre Eero Ettala und der Großteil der Nitro Profahrer greifen zum Team Boot, weil er die gewünschte Stabilität, den Komfort, die Zuverlässigkeit und die Reaktion bietet, um Dir dabei zu helfen Dein Fahrlevel weiter zu verbessern. Mit gewärmten Füßen ist es einfacher Grenzen zu überwinden, und das ist genau das, was einem das reflektierende Therminator Shield ermöglicht – es hält die Wärme im Schuh, wo sie besonders an bitteren Wintertagen hingehört. Der Team Boot wurde mit seinem Stil und Komfort für Individuen entwickelt und hilft dabei die Fortschritte zu machen, die sie sich wünschen!

Boots Features

Vibram® Outsole Made Of Icetrek™ Vibram® Compound, Eva Midsole, Air Dampening, Therminator Shield, Armored Spine, Flex Link Design, Tls 5 Twin Lacing System, Molded Tls Lace Handles, Bail Out System, D3o® Enhanced Cloud 9 Liner, Ils Liner Lacing, Re/Lace Liner Locker, Ortholite® Dual Density Footbed

Sizes

US MEN’S: 7 - 15 MONDOPOINT: 25.0 - 33.0 EU: 38 2/3 - 49 1/3 UK MEN’S: 6 - 14

Boot behavior

Response

8

Freedom

2

Comfort

9

Video Review

Image Gallery

Boot Sizes

Kids Youth & Women's Women's & Men's Men's
Mondopoint 175 180 185 190 195 200 205 210 215 220 225 230 235 240 245 250 255 260 265 270 275 280 285 290 295 300 305 310 315 320 325 330
US Men's 12 12.5 13 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10 10.5 11 11.5 12 12.5 13 13.5 14 14.5 15
US Women's 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10 10.5 11
UK 11 11.5 12 13 13.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10 10.5 11 11.5 12 12.5 13 13.5 14
Euro 28 ⅔ 29 ⅓ 30 30 ⅔ 31 ⅓ 32 32 ⅔ 33 ⅓ 34 34 ⅔ 35 ⅓ 36 36 ⅔ 37 ⅓ 38 38 ⅔ 39 ⅓ 40 40 ⅔ 41 ⅓ 42 42 ⅔ 43 ⅓ 44 44 ⅔ 45 ⅓ 46 46 ⅔ 47 ⅓ 48 48 ⅔ 49 ⅓

Matching Products

Close
Team Tested, Team Approved, Team Favorite

Team TLS Charcoal

Nitro team-tested and snowboarder-proven performance year after year, the Nitro Team is considered to be the most versatile snowboard boot on the market, by snowboarders in all shapes and sizes, and this year we have upgraded stayed true to the core values of comfort and versatility.

The Nitro Team boot is the indisputable pro and regular snowboarder favorite because of its undeniable comfortable fit, versatile flex, and time-proven performance. Raising the bar once again with a Vibram® Outsole made of Icetrek™ Vibram ® Compound, EVA Midsole, and Air Dampening in the heal, offering the most superior underfoot cushioning for those first to last chair days or long hikes to the summit after the lifts close. The D3O® Enhanced Cloud 9 Liner and Otholite® Dual Density Footbed provide all day cushioning and a sure foothold, while the Re/Lace Liner Locker allows you to retighten you liner mid run or on the chair with ease, if you feel like you need a little more response throughout the day. The legend Eero Ettala and most of the Nitro Team ride the Team boot because it provides the stability, comfort, reliability and, response they are looking for to help them continue to push snowboardings limits. It´s easier to push your limits when your feet are warm, and that´s just what the reflective Therminator Shield does - keeps the heat in the boot where it belongs, especially on those bitter mid-winter days. The Team was built for individuals to help them progress the way they want to in style and comfort!

Boots Features

Vibram® Outsole Made Of Icetrek™ Vibram® Compound, Eva Midsole, Air Dampening, Therminator Shield, Armored Spine, Flex Link Design, Tls 5 Twin Lacing System, Molded Tls Lace Handles, Bail Out System, D3o® Enhanced Cloud 9 Liner, Ils Liner Lacing, Re/Lace Liner Locker, Ortholite® Dual Density Footbed

Sizes

US MEN’S: 7 - 15 MONDOPOINT: 25.0 - 33.0 EU: 38 2/3 - 49 1/3 UK MEN’S: 6 - 14

Boot behavior

Response

8

Freedom

2

Comfort

9

Video Review

Image Gallery

Matching Products